Zum Inhalt springen

Baumscheibenprojekt Mandrellaplatz

400€

Das Rabenhaus e.V. - Projekt "Mobile Stadtteilarbeit Dammvorstadt und Köpenick-Nord" hat seit dem Beginn des Jahres 2022 die Genehmigung des Grünflächenamtes TK, die Baumscheiben des Mandrellaplatzes zu bepflanzen bzw die Betreuung dieser Baumscheiben an Anwohner*innen zu übertragen.

 

Mehrere Baumscheiben wurden bereits von den Mitarbeiterinnen des Projekts und Anwohner*innen gestaltet; dabei entstehen auch immer wieder Gespräche mit Passant*innen und Nachbar*innen, die sich über die Gestaltung ihres Umfeldes positiv äussern. Es haben sich aber auch mehrere Menschen an uns gewandt, die gern eine Baumscheibe gestalten würden, aber dafür finanzielle Unterstützung angefragt haben. Wir würden gern für diese Personen Pflanzen kaufen sowie eine Einweihung/ ein kleines "Baumscheiben - Get - Together" (im nachbarschaftlichen Rahmen) ermöglichen.

YNeis erstellt am
Referenznr.: 2022-14642

Kommentare