Zum Inhalt springen

Fahrradstr Weichselplatz verkehrsberuhigen

40.000€ Straße Weichselplatz

Dass die Straße am Weichselplatz eine Fahrradstr ist, ist eine super Idee. Nur bisher nicht effektiv umgesetzt. Der MIV ignoriert oft den Fahrradstraßenstatus.

Der Vorschlag ist, am Weichselplatz, an beiden Enden, Weichselstr und Fuldastr je Berliner Kissen zur Verkehrsberuhigung zu installieren. Das sollte auch die Querung für Fußgänger*innen zwischen Weichselplatz und der anderen Straßenseite sicherer gestalten.

ilippert bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11520

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bezirkshaushalt 2022/2023! Bei der Prüfung hat sich gezeigt, dass dieser Vorschlag aus fachlichen Gründen nicht umgesetzt werden kann, da Bodenschwellen als Instrument zur Verkehrsberuhigung berlinweit nicht mehr eingesetzt werden.

Wir verschieben diesen Vorschlag daher in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Ein Verkehrskonzept zur Verkehrsberuhigung im Reuterkiez ist seitens des Bezirks in Arbeit. Ihre Anliegen können Sie über die darüber laufende Beteiligung einbringen. 

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 - 62 72 87 27 oder per E-Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

Kommentare