Zum Inhalt springen

Erinnerung an die Rias Sendemasten in Berlin Britz

Kosten: keine Angabe

Zur Geschichte der wichtigsten Sendeeinrichtung vom RIAS: https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Berlin-Britz

Seit der Sprenung der 160 Meter hohen Sendemasten im Juli 2015 erinnert nichts mehr an den ehemaligen Standort. Die angrenzende Kreuzung Tempelhofer Weg / Britzer Damm / Fulhamer Allee würde einen guten Standort für ein Denkmal / eine Skulptur bieten, zum Beispiel zwischen der Alfred-Nobel-Schule und der Kreuzung. Die Kreuzung hat zwar auf dem Nord-Westlichen Teil eine offene Grünfläche, aber ohne Sitzgelegenheiten. Der Süd-Westliche Teil (Richtugn Schule) ist derzeit verwildert und könnte mit Anpflanzungen und Bänken einen schönen Ort für ein ein Denkmal / eine Skulptur abgeben.

Der Künstler Eckart Haisch hat bereits mehrere Kunstwerke für Britz geschaffen (Goldener Esel, Ramificazioni). Er hatte sich auch schon bereit erklärt eine Erinnerung an die Sendemaste zu schaffen. Er wird in diesem Jahr 80 Jahre alt. Natürlich könnten auch andere Künstler gefragt werden.

Teehaus erstellt am
Referenznr.: 2021-11386

Kommentare