Zum Inhalt springen

FahrXYZ (wie Fahrbibliothek) mit Elektrobussen

Kosten: keine Angabe

In den südlicheren Gegenden von Neukölln (Britz, Buckow, Rudow) schließen immer mehr Bankfilialen und weitere Dienstleistungen. Das ist für weniger mobile Anwohner:innen ein Problem.

Der Bezirk könnte Elektrobusse und Haltestellen für Dienstleister anbieten, mit denen die Dienstleistungen zu den Anwohner:innen gebracht werden nach einem verlässlichen Fahrplan.

Der Vorschlag ist angelehnt an die Fahrbibliothek und dem Spielwagen:

https://www.berlin.de/stadtbibliothek-tempelhof-schoeneberg/bibliotheken/fahrbibliothek/

http://www.spielwagen-berlin.de/wordpress/

Als Dienstleistungen sind denkbar: Angebote der Bürgerämter, Verbraucherberatungen, Banken und Sparkassen, Frisör, Pediküre, Apotheke, Sanitätshaus, ...

Teehaus bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11366

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bezirkshaushalt 2022/2023! Bei der Prüfung hat sich gezeigt, dass die Umsetzung nicht in Zuständigkeit des Bezirksamts liegt, da es sich um ein gewerbliches Angebot handelt.

Wir verschieben diesen Vorschlag daher in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 - 62 72 87 27 oder per E-Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

 

Kommentare