Zum Inhalt springen

Wegebeleuchtung Hasenheide

5.000€ Weg durch Hasenheide

Auf dem Weg durch die Hasenheide zwischen Columbiabad und dem Minigolfplatz sollten Laternen angebracht werden. Dadurch würde man sich nicht nur generell sicherer fühlen, es wäre auch wesentlich ungefährlicher dann nachts mit dem Fahrrad durch die Hasenheide zu fahren. Im Moment sieht man mit der üblichen Fahrradbeleutung weder die Fußgänger noch die Bäume, die mitten im Weg stehen, bzw. erst 1-2 Meter davor. Gerade im Winter ist es ja auch schon nachmittags dunkel.

Ich denke, diese relative Maßnahme würde wesentlich zur Verkehrsicherheit für Radfahrer*innen beitragen, ohne den Autoverkehr zu beschränken. Gleichzeitig würde die Beleutung das Sicherheitsgefühl inbesondere von Frauen verbessern. 

tine.moos@googlemail.com bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11225

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Neukölln erstellt am

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihren Vorschlag für den Bezirkshaushalt 2022/2023! Bei der Prüfung hat sich gezeigt, dass dieser nicht im Rahmen der bezirklichen Haushaltsplanung angemeldet werden kann.

Die Hasenheide wird im Rahmen einer Bundesföderung zum Thema Klimaanpassung planerisch angepasst. In diesem Zusammenhang wird eine gesondertes Beteilgiungsverfahren stattfinden. Einzelne Vorschläge werden daher nicht zur Abstimmung zugelassen, sondern in dem gesamten Planungskontext miteinbezogen. Weitere Informationen finden Sie unter:

4,95 Mio. Euro Bundesmittel für das Modellprojekt „Klimaresiliente Hasenheide“ - Berlin.de

Wir verschieben diesen Vorschlag daher in das Archiv, wo er weiterhin einsehbar sein wird. Jedoch wird der Vorschlag nicht mehr Teil der Abstimmung sein können.

Bei Fragen können Sie sich gern an die Anlaufstelle für Bürger*innenbeteiligung Neukölln wenden (Telefon: 030 - 62 72 87 27 oder per E-Mail: kontakt@neukoelln-beteiligt.de).

Kommentare