Zum Inhalt springen

Verkehrberuhigung Donaustr

20.000€ Kreuzung Donaustr/Fuldastr

Die Donaustraße wird als Umgehungsstraße von Autos genutzt - zwischen/hinter Anzengruber und Pannierstr - für Fahrradfahrende macht die hohe Frequentierung durch Autos die Nutzung der Donaustr sehr schweierig. Dabei soll die Donaustr wichtige Route im Fahrradnetz sein (https://www.kms-sonne.de/assets/sites/2/2019/04/fahrradroutennetz.jpg).

 

Im Donaukiez, Querung Fuldastr sollte es auf beiden Seiten "modulare Filter" geben, damit nur Fahrräder durch können. Für Rettungswagen, Müffahrzeuge wären alternativ Diagonalsperren an den Kreuzungen Donaustraße/ Schönstedtstraße und Donaustraße/ Weichselstraße denkbar.

 

Die Kosten für die modularen Filter oder Diagonalsperren sind mir unbekannt. Gerne in Kommentaren Quellen für Kosten nennen.

 

Literatur zum Thema

https://www.däumel.de/WD/Sanierungsgebiet/Donau/Seite_12.html#326

 

ilippert bearbeitet am
Referenznr.: 2021-10615

Kommentare