Zum Inhalt springen

Nachbarschaftsradio

2.700€ Pavillon

Unser Pavillon auf dem Kastanienoulevard in Hellersdorf wird zum Radiostudio / Podcaststudio, über das alle Nachbar:innen sich auch während Kontaktbeschränkungen miteinander vernetzen können. * Wir greifen unsere ersten erfolgreichen Vorlesestunden wieder auf und lesen mit großen Engagement Geschichten für jung und alt vor. * Wir talken / reden im mit Gästen, live zugeschaltet oder einzeln in einem durch Glas abgetrennten Raum im Studio * Jugendliche machen Radio / Podcast

Für den Innenumbau zum Studio (Plexiglasscheibe etc.) und um die DIY Radio/podcasttechnik zu vervollständigen, brauchen wir Budget. Möbel und ein Teil der Geräte sind schon vorhanden.

Ein Beispiel für unser Projekt ist www.thfradio.de, ein Community Radio im Torhaus am Flughafen Tempelhof. Wir sind aber noch lokaler: Das Projekt soll insbesondere während der Pandemie den Austausch der Stimmen in unserer Nachbarschaft ermöglichen. Durch den Ansatz, das alle mitmachen können (Telefon, Internet) werden Vortragsveranstaltungen und Bürgerinformation interaktiv.

StadtRaumMuseum erstellt am
Referenznr.: 2020-07684

Kommentare