Zum Inhalt springen

Büchertausch-Zentrale

2.000€ DRK-Nachbarschaftszentrum

Eine Bücherzelle vor dem DRK-Nachbarschaftszentrum für alle Nachbarn.

Es gibt bisher einen Büchertauschturm mit Leseecke im Foyer des DRK Familien-und Nachbarschaftszentrums. Jedoch ist der Zugang nur zu den Öffnungszeiten möglich und die Kapazitäten begrenzt. Außerdem wird es wegen Corona nicht mehr möglich sein, die Besucher reinzulassen.

Die Betreuung würde seitens des Nachbarschaftszentrums durchgeführt werden. Da die Kleiderkammer immer wieder Bücher erhält, ist der Input gewährleistet.

Durch das gegründete KiezAktiv-Gremium (engagierte BürgerInnen) kann zukünftig auch ehrenamtlich die Betreuung während Feiertagen, Urlaubszeiten, Wochenenden gewährleistet werden.

Dieser Vorschlag wurde bereits durch engagierte NachbarInnen an die Projektleitung getragen, die diese hier stellvertretend einbringt. 

Genaue Kosten werden zur Zeit noch verifiziert. Die genaue Verortung der Zelle vorbehaltlich der Zustimmung der GF sowie der baulichen Begebenheiten.

swantjeritter bearbeitet am
Referenznr.: 2020-07563

Kommentare