Zum Inhalt springen

Weihnachtliche Mitsingaktion

450€ Marzahner Promenade

Alle Jahre wieder ...

.... ist Weihnachten - und doch wird in diesem Jahr alles anders sein. Weihnachtsmärkte, Weihnachtskonzerte und Theaterbesuche werden - wenn überhaupt - nur für eine begrenzte Teilnehmerzahl und in abgespeckter Version möglich sein. Wie werden wir die uns lieb gewordenen vorweihnachtlichen Rituale und Familienbesuche in diesem Jahr gestalten können?

Das gemeinsame Singen nimmt gerade zur Weihnachtszeit einen großen Stellenwert ein. Viele Lieder gehören zu unserer Tradition, stehen für eine gemeinsame Kultur, verbinden Menschen. Die Botschaft dieser Lieder ist eine allzu tröstliche - ein Licht, das die Finsternis erhellt. Seit Jahrhunderten sind die Menschen jedes Jahr aufs Neue mutig genug, auf ein Licht im Dunkeln zu warten und zu hoffen.

Besonders in diesem Jahr ist das gemeinsame Hoffen und Vertrauen wichtig. Das Singen als ursprünglichste Form des gemeinsamen Musizierens bietet uns allen die Möglichkeit, uns mitzuteilen und auszudrücken. Singen tut uns gut!

Daher will die Hans-Werner-Henze-Musikschule zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen unter freiem Himmel einladen. Mit Abstand und an frischer Luft werden bekannte Weihnachtslieder gemeinsam gesungen, Musiker und/oder Schüler begleiten auf ihren Instrumenten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Aktion unterstützen und bekannt machen.

Fachgruppe Gesang erstellt am
Referenznr.: 2020-07442

Kommentare