Zum Inhalt springen

Permakulturgarten Biesdorfer Promenade zum Mitmachen

5.000€ Biesdorfer Promenade

Wie schön wäre es, wenn die Biesdorfer Promenade von einer leblosen, unliebsamen gepflegten Rasenfläche mit Heckengrün, zu einer bunten und schmackhaften Landschaft umgestaltet wird. Jeder und jede könnte mitmachen, und von den Früchten der Natur naschen. Vielleicht gibt es auch viele Schmetterlinge, Bienen, unterschiedliche Insekten und andere kleine Lebewesen. Es könnten Obstbäume Schatten spenden. Kinder lernen, wo das Obst her kommt und Gemüse heran wächst. Und vieles mehr.....

Gemeinsam begeistern sich die Nachbarn, deren Familien, aber auch die anliegenden Kita's und Schulen für dieses Projekt. Jeder nimmt sich hier mit in die Verantwortung und ein grünes Band der Naturverbundenheit entsteht, nach und nach vom Springpfuhl bis zum U-Bahnhof Wuhletal.  Vielleicht entsteht später auch eine Räumlichkeit, in der die Früchte der Natur gemeinsam verarbeitet werden. Hier könnte die junge Generation von den älteren Nachbarn lernen. Jeder könnte für den anderen da sein. 

areichmann bearbeitet am
Referenznr.: 2020-07429

Kommentare