Zum Inhalt springen

Gewerbe

Das Gewerbegebiet Heinersdorf wird im Verlauf von mehreren Jahren zugunsten einer Wohnnutzung aufgegeben. Für die ansässigen Betriebe wird eine sozialverträgliche Umsiedlung in andere Gewerbegebiete organisiert. Dafür wird der Gewerbestandort am Blankenburger Pflasterweg erhalten und erweitert.

Innerhalb der Erholungsanlage Blankenburg soll zwischen der Autobahn 114 und der S-Bahn-Trasse ein dringend benötigtes Tram-Depot der BVG errichtet werden. Ein möglicher Alternativstandort für das Tram-Depot der BVG ist im neu entstehenden Gewerbegebiet am Blankenburger Pflasterweg. Würde dieser gewählt, würde das Gebiet zwischen der Autobahn 114 und der S-Bahn-Trasse primär als Gewerbegebiet, ggf. auch für lärmintensives Gewerbe, genutzt.

Wo sehen Sie für diese mögliche Entwicklung Stärken oder Schwächen?