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Handlungsfeld VERKEHR UND ERSCHLIEßUNG

© Christoph Eckelt 

VERKEHR UND ERSCHLIEßUNG

Stärken 

  • zentrale innerstädtische Lage
  • sehr gute ÖPNV-Anbindung
  • dichtes Wegenetz
  • hohe Funktionalität der überregionalen Verkehrsachsen (der Karl-Marx-Allee und der Holzmarktstraße) nach ihrer Umgestaltung

 

Schwächen

  • fehlendes Mobilitätskonzept
  • Durchgangsverkehr in der Schillingstraße und der Magazinstraße
  • Nutzungskonflikte für Fuß- und Radverkehr im Gebiet, insb. im Fußgängerbereich Schillingstraße
  • zum Teil mangelhafte Kfz-Erschließung in den Wohninnenbereichen (Ifflandstr., Berolinastr.)
  • Zahlreiche Wegeverbindungen im privaten Eigentum
  • mangelnde Qualität vieler Quartierswege und Stadtplätze (u. a. Wege- und Straßenbelägen sowie deren Einfassungen) sowie mangelhafter Zustand der Verkehrsräume (Fahrbahnoberfläche etc.)
  • fehlende Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge

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