Zum Inhalt springen

Entwicklungsansätze diskutieren

Auf der Stadtwerkstatt am 28.04.2026 wurde den Teilnehmenden die Projekthistorie und die bisherigen Bearbeitungsschritte erläutert. Auf der Veranstaltung wurden drei Entwicklungsszenarien für ergänzenden Wohnungsbau vorgestellt. Wir laden Sie ein, auch online Hinweise hierzu zu geben.

Was denken Sie über die Entwicklungsansätze?

Im Rahmen der Stadtwerkstatt am 28.04.2026 wurde der Verfahrensstand der Erarbeitung des Integrierten Entwicklungskonzepts (IEK) erläutert. Sie können die verschiedenen Entwicklungsvarianten kommentieren, Hinweise für die weitere Bearbeitung geben und konstruktive Kritik äußern.

abgeschlossen

Entwicklungsvariante 3

E3.pdf

In der "Entwicklungsvariante 3" werden zirka 178 Wohneinheiten (WE) in zwei L-förmigen Gebäuden (5-6 Etagen) im Nord-Osten und Südwesten des Areals dargestellt. Das Bestandsgebäude der Kita wird in dieser Variante rückgebaut und in einem der Neubauten im Erdgeschoss integriert. Eine zusätzliche Kitafreifläche ist am Ende der Sackgasse der Reichenberger Straße abgebildet. Der Wagenplatz wird in dieser Variante verkleinert und an einem anderen Standort abgebildet. 


Kommentare

Mehr aus diesem Projekt