Zum Inhalt springen

Hinweise zur Umgestaltung der Gudrunstraße

An der Ecke Gudrunstraße / Fanningerstraße soll ein neuer, attraktiver Kiezplatz mit hoher Aufenthaltsqualität und ökologisch vielfältigen Grünflächen entstehen. Hier sind Sie gefragt!

Ideen zur Platzgestaltung

Während die Planung des Straßenraums in der aktuellen Planungsphase bereits fortgeschritten ist, gibt es für den Platz an der Gudrunstraße / Fanningerstraße noch Gestaltungsmöglichkeiten. Was sind Ihre Ideen zur Gestaltung der Platzfläche? Kommentieren und diskutieren Sie mit!

abgeschlossen

Was bedeutet essbarer Platz für Sie?

Die essbare Stadt stellt auf öffentlich zugänglichen Flächen Obst, Gemüse und andere Nutzpflanzen für alle Menschen frei zur Verfügung. Angebaut werden können alle Arten von Obst, Kräutern und Nüssen. Über das Thema "Essen" werden alle Bevölkerungsgruppen eingebunden und kommen zum Austausch zusammen.

Das öffentliche Grün wird zur multifunktionalen Fläche, Artenreichtum wird gefördert und ökologische Funktionen werden gesteigert.

Für wen kann der Platz essbar sein und wie könnte das aussehen?

Beispiele für essbare Pflanzen (Wildobst und Vogelnährgehölze, Obst- und Nussbäume, Blühwiese für Insekten)

© gruppeF

 

Weche Art von Bepflanzung passt zu dem neuen Platz?

Welche Arten von essbarem Obst oder Pflanzen können Sie sich vorstellen (z. B. Esskastanie, Felsenbirne, Sanddorn, Beerensträucher,...)?

Haben Sie weitere Ideen für die Bepflanzung?


Kommentare