Zum Inhalt springen

Zweite öffentliche Planungswerkstatt

Am 03. Mai 2021 wurde die zweite öffentliche Planungswerkstatt als Teil des diskursiven Gutacher*innenverfahrens durchgeführt (pandemiebedingt als digitale Veranstaltung). Nach Begrüßung durch die Senatsverwaltung stellten die drei Planungsteams ihre überarbeiteten Entwurfsergebnisse der zweiten Bearbeitungsphase vor. In anschließenden sog. 'Breaktoutrooms' hatten alle Interessierten wieder die Gelegenheit, mit den Teams ins Gespräch zu kommen, ihre Anmerkungen einzubringen und über die Entwürfe zu diskutieren. Im Ergebnis nahmen die Teams die Werkstattergebnisse auf, um sie in der darauffolgenden dritten Bearbeitungsphase bei Bedarf einzuarbeiten.

Im Rahmen der zweiten Öffentlichkeitsbeteiligung des Gutachter*innenverfahren fand zudem erneut eine Zaunausstellung statt, um trotz pandemiebedingter Einschränkungen die Zwischenergebnisse auch auf analogem Wege zu zeigen: die Ergebnisse der zweiten Bearbeitungsphase wurden wiederum am Zaun der Grundschule Am Sandhaus ausgehängt.