Technik/Konstruktion
Der Brückenneubau muss bestimmten technischen Kriterien Rechnung tragen: Neben der Belastung aus motorisiertem sowie Fuß- und Radverkehr wird es eine Straßenbahnstrecke geben. Unter der Brücke ist kein Mittelpfeiler möglich, da dort Schiffe wenden. Leitungen diverser Versorgungsunternehmen müssen eingeplant werden. Darüber bedarf es planerischer Flexibilität, die den beiden Projektphasen gerecht wird. Mehr unter: https://www.berlin.de/sen/uvk/verkehr/infrastruktur/brueckenbau/muehlendammbruecke/#technik
Die Beteiligung ist aktuell nicht möglich.
Sie hat am geendet.
Phase zur Einreichung von Ideen
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Ihre Ideen werden unter anderem bei einer Informationsveranstaltung Ende März vorgestellt.
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Verkehrswendebrücke
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4
Was soll der Schwachsinn mit der TRAM ?
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3
Mühlendamm und Fischerbrücke - niedrigere Konstruktion
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3
U-Bahn-Linie U10/ U3 statt Tram
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2
Obenliegendes Tragwerk und Ort für die Zukunftswerkstatt Berlin
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2
Einsatz von Flüsterasphalt
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2
Repräsentative Kolonnaden, Fachwerksbrücke/Halbparabelträger statt Spannbeton
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2
historische Architektursprache
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1
Brückenumbau
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1
Die Brücke jetzt nicht neu bauen
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1
Die Mühlendamm-Brücke: Oben mit oder ohne
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Vorausschauende Planung!
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Leise Moderne Tram und Gleise