Technik/Konstruktion
Der Brückenneubau muss bestimmten technischen Kriterien Rechnung tragen: Neben der Belastung aus motorisiertem sowie Fuß- und Radverkehr wird es eine Straßenbahnstrecke geben. Unter der Brücke ist kein Mittelpfeiler möglich, da dort Schiffe wenden. Leitungen diverser Versorgungsunternehmen müssen eingeplant werden. Darüber bedarf es planerischer Flexibilität, die den beiden Projektphasen gerecht wird. Mehr unter: https://www.berlin.de/sen/uvk/verkehr/infrastruktur/brueckenbau/muehlendammbruecke/#technik
abgeschlossen
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Ihre Ideen werden unter anderem bei einer Informationsveranstaltung Ende März vorgestellt.
Liste mit Ideen
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Was soll der Schwachsinn mit der TRAM ?
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Verkehrswendebrücke
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U-Bahn-Linie U10/ U3 statt Tram
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historische Architektursprache
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Einsatz von Flüsterasphalt
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Die Brücke jetzt nicht neu bauen
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Brückenumbau
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Die Mühlendamm-Brücke: Oben mit oder ohne
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Vorausschauende Planung!
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Leise Moderne Tram und Gleise
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