ebenerdig zugängliche Kleinlogistiikflächen zur Nahversorgung
ebenerdig zugängliche Flächen zur Nahversorgung
die Nahversorgung krempelt sich gerade komplett um: Supermärkte mit großen Autoparkplätzen,, DHL und Hermes sind zunehmend als uneffizient.erkannt.
Digital gestütze Dienste heben viel mehr Effizienzpotential auf "der letzten Meile" und sind unter dem Strich anscheinend die (Energie)effizieneste
Gorillas, Bring, Flink, Ubereats, Eataround, Bringmeister und das dezentralere Konzept, was zukünftig die großen Paketdepots von DHL außerhalb der Städte ablösen wrid, (Amazon Logostik macht es vor!) aetc: lle diese Dienste brauchen kleine bis mittelgroß Logistikflächen, die mit wenigen LKWs und sehr vielen Fahrrädern zu bespielen sind. Flexible Flächen (Lagerung mit/ohne Kühlung, teilweise Pubilkumsverkehr für Service und Selbstabholung)