Zum Inhalt springen

Kampfsport-Trainingshalle in Kladow

Sporthalle/Indoor-Sportraum

Immer mehr Familien ziehen nach Kladow! Benötigte Supermärkte, Kitas und Spielplätze wurden gebaut, nur die Kampfsportarten sind Nase. Seit Jahren gibt es die Dauerbaustelle am Schallweg, es ist einfach nur traurig. Dringend benötigte Kampfsport-Kursangebote können  durch fehlende Trainingsflächen nicht angeboten werden. Die Trainingsbedingungen in der großen Sporthalle am Schallweg sind eher ungünstig für Kampfsportler. Der Übungsleiter muss sich zwischen lauter Musik beim Kinderturnen und Tanzsport die Stimme aus dem Hals schreien, damit ihn die kleinen Kampfsportler verstehen können. Die Übungsleiter tun mir leid, es ist so total schwer Ruhe in die Gruppe zu bekommen. Im Vereinsheim der Sportfreunde Kladow ist es besser, doch Trainingszeiten sind hier rar und die Trainingsfläche inzwischen viel zu klein.

Ich würde vorschlagen einen Trainingsraum irgendwo an einer vorhandenen Schule oder Kita anzubauen. So hat der Verein und die Schule oder Kita gemeinsam etwas von den Räumlichkeiten und sie könnten intensiv genutzt werden.

windu bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11022

Kommentare