Zum Inhalt springen

Green Recruiting - denn Talente suchen Arbeitgeber, die an morgen denken!

Idee für die Stadt Idee für die Metropolregion überregionale Idee

Die Green Recruiting Initiative unterstützt HR-Manager:innen bei einem echten sozial-ökologischen Wandel. 

Jedes Unternehmen befindet sich in einem individuellen Prozess, um Nachhaltigkeit intern zu etablieren. Die Green Recruiting Initiative unterstützt Unternehmen dabei, nächste Schritte gehen zu können, dabei bestens informiert, inspiriert, vernetzt, aus- und weitergebildet, beraten und zertifiziert zu sein. 

Uns geht es um Menschen in Unternehmen, deren Stärken, Wünsche und nachhaltige Ideen. Durch ihre Vermittlung in zukunftsorientierte Unternehmen kann in-house eine Transformation stattfinden. Die Transformation sieht von Unternehmen zu Unternehmen anders und individuell aus. Es geht dabei vor allem um eine Veränderung, neue Denkansätze sowie gemeinwohlorientierte Lösungen.

Der Wandel braucht die richtigen Köpfe: Future Talents!

Future Talents sind motivierte Studierende und Berufseinsteiger:innen, die neben ihrer fachlichen Qualifikation unternehmerisch und eigeninitiativ denken und handeln, sowie ein hohes Maß an sozialem und ökologischem Verantwortungsbewusstsein (“grünes Mindset”) haben. Future Talents wollen ein Teil der Veränderung auf dem Arbeitsmarkt sein – hin zu mehr Nachhaltigkeit, klimaverträglichen und sozial-verantwortlichen Unternehmen.

Wir glauben, dass diese Transformation nur gemeinsam funktionieren kann, nicht top-down, sondern von innen heraus. Aus diesem Grund braucht es in jedem Bereich und in jeder Branche Future Talents!

Die Abteilungen Human Resources und Recruiting stellen den Erstkontakt zwischen Talenten und Unternehmen her. Ihre zukunftsorientierte Aufgabe ist zum einen eine umweltfreundliche und sozialverantwortliche Unternehmenskultur zu etablieren und diese zum anderen nach außen zu kommunizieren, sodass Talente mit einem “green Mindset” auf das Unternehmen aufmerksam werden.

Mehr Infos: www.green-recruiting.de

lutz.leichsenring@young-targets.de erstellt am
Referenznr.: 2021-13501

Kommentare