Zum Inhalt springen

Innovative und nachhaltige Hochhausarchitektur

Städtebau und Architektur

In den vergangenen Jahren habe ich trotz der steigenden Luftverschmutzung in Berlin die weitere Vernichtung von Grünflächen erlebt. Für die City-West wünsche ich mir mehr Mut für eine innovative, nachhaltige und ökologische Hochhausarchitektur, die nicht wie einige bisherige Hochausneubauten schon nach kurzer Zeit langweilig und bieder wirken. Statt der weiteren Zerstörung von Grünflächen und der Versiegelung sollte verstärkt in die Höhe gebaut werden. Warum nicht mal auf dem Dach oder auf einer Zwischenetage eines Hochhauses einen "Urban Garten" bereitstellen? Warum nicht wie in Mailand oder in Sydney Außenwände von Hochhäusern begrünen? Warum nicht mal ein wenig mehr Mut zu außergewöhnlichen Konstruktionen, die einem im Kopf bleiben, aber dennoch ökologisch vertretbar sind? Wer würde nicht gerne auf dem Dach eines Hochhause in Mitten von Natur (Wildblumen, Bäume, etc.) umgeben sein und über die Stadt blicken?

Tron123 erstellt am
Referenznr.: 2020-06162

Kommentare