Zum Inhalt springen

Lärmschutz

Ich bin der Meinung, dass die Tram das Ortszentrum von Heinersdorf anbinden sollte. So hat man auch gute Umsteigemöglichkeiten zum Busverkehr Richtung Buch und zur Tram Richtung Blankenburg (Zukunft).

Der Autoverkehr am Heinersdorfer Krug sollte beschränkt werden (Tempo 30 Zone ...?).

Die Romain-Rolland-Straße eignet sich gut für eine zweispurige Tramlinie. So kann der S-Bahnhof und der P+R-Parkplatz angeschlossen werden. Es sollte aber auch gleich mal über eine Verbesserung der Situation am S-Bahnhof Heinersdorf nachgedacht werden (Im Moment kann man die S-Bahn im Dunkeln nicht wirklich sicher erreichen.)

Auf keinen Fall würde ich die Tram durch Kleingartenanlagen oder enge Nebenstraßen führen.

Und natürlich muss im ohnehin lärmgeplagten Heinersdorf (Stichwort: Fluglärm) Wert auf so wenig wie möglich Lärmemission gelegt werden!!!

Spatzenbande erstellt am
Referenznr.: 2018-03798

Kommentare