Zum Inhalt springen

Fußgängerüberweg Landhaus

Kosten: keine Angabe Landhaus Rosenthal Verkehr und Straßen

Hier gehen vorallem Kinder und Schulklassen hin, um Freitzeitangebote war zunehmen. Eine sichere Überquerunghilfe wäre dringend nötig. Viele Fahrzeuge aus Wilhelmsruh kommend haben die Geschwindikgeit noch nicht reduziert. Ein Zebrastreifen / Verkehrsinsel würde hier zu einer Beruhigung und mehr Sicherheit führen.

Gemäß Stadtentwicklungsplan Mobilität und Verkehr (StEP MoVe) sollen Zebrastreifen weiter ausgebaut werden. An dieser Stelle würde es zu einer Beruhigung des zu schnellen Verkehrs führen und die Verkehrssicherheit erhöhen.

https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2021/pressemitteilung.1058932.php

kirschb bearbeitet am
Referenznr.: 2021-10325

Kommentare