- Ort
- Altstadt Spandau
- Laufzeit
- 2026-2030
- Themen
- Verkehr; Bauen & Wohnen
- Kosten
- k.A.
- Art der Beteiligung
- Information (ohne Beteiligung)
- Referenznr.
- 2025-01295, bearbeitet am
Berlins wachsender Strombedarf erfordert einen umfangreichen Ausbau des Stromnetzes. In den nächsten zehn Jahren soll die Leistungsfähigkeit mehr als verdoppelt werden – dafür sind umfangreiche Arbeiten im Berliner Verteilungsnetz vorgesehen.
Ab 2026 beginnen in der Altstadt Spandau Baumaßnahmen zur Erweiterung und Sanierung des Netzes. Die Fertigstellung ist für 2030 geplant.
Unsere Baumaßnahme in der Altstadt Spandau gliedert sich in drei Bauabschnitte. Der erste Bauabschnitt erfolgt von 2027 bis 2027 rund um den Marktplatz.
Der zweite Bauabschnitt, im Süden der Altstadt Spandaus, ist für die Jahre 2028 und 2029 geplant. Im Jahr 2029 startet auch der finale Bauabschnitt im Nordosten der Altstadt, diese Bauphase soll bis 2030 dauern.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite: https://www.stromnetz.berlin/technik-und-innovationen/investitionen/baumassnahmen/kabelsanierung-altstadt-spandau/
- Art der Beteiligung
-
Information (ohne Beteiligung)
k.A.
Kontaktinformation
Kontakt für Rückfragen
Yvonne Post
Stromnetz Berlin GmbH
Bürger*innendialog
10871 Berlin
E-Mail: buerger-innendialog@stromnetz-berlin.de
Webseite: https://www.stromnetz.berlin/fur-berlin/buerger_innendialog/
Verantwortliche Stelle
Stromnetz Berlin GmbH
Eichenstraße 3a
12435 Berlin
Webseite: https://www.stromnetz.berlin