Flächendeckende Verkehrsberuhigung in Friedrichshain-Kreuzberg
- Ort
- Friedrichshain-Kreuzberg
- Thema
- Verkehr
- Laufzeit
- Das Konzept zur flächendeckenden Verkehrsberuhigung wurde im Juni 2023 beschlossen und soll in den kommenden Jahren umgesetzt werden.
- Kosten
- Die Kosten des Gesamtvorhabens können noch nicht beziffert werden.
- Art der Beteiligung
- Information (ohne Beteiligung) / siehe Beteiligungsprojekte
- Referenznr.
- 2023-00722, bearbeitet am
Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg hat ein gesamtbezirkliches Konzept zur flächendeckenden Verkehrsberuhigung beschlossen. Dieses verfolgt das Ziel, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den Durchgangsverkehr zu reduzieren.
Für das Konzept wurde der Bezirk in 15 Planungsgebiete unterteilt. Für diese Gebiete wurden Maßnahmenkonzepte entwickelt. Dies Maßnahmen werden auf der Webseite www.xhain-beruhigt.berlin vorgestellt und können auf mein.berlin.de kommentiert werden.
Die Umsetzung dieser Konzepte erfolgt Stück für Stück. Aktuell kann noch kein detaillierter Zeitplan benannt werden. Dennoch kann das vorgestellte Konzept schon jetzt kommentiert werden. Sobald der Umsetzungsprozess für ein Gebiet startet, werden die hier gesammelten Kommentare dann dort aufgenommen.
Am Ende dieser Seite können Sie die Gebiete ansehen und jene kommentieren, welche Sie interessieren. Über den Button "folgen" auf der Projektseite können Sie sich für den Newsletter zum jeweiligen Gebiet anmelden.
Die Hintergründe und Maßnahmen des Konzepts werden auf einer eigenen Webseite näher erläutert: www.xhain-beruhigt.berlin