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Hauptthema 4: Effektive und transparente Kommunikation mit den Bürger_innen

Das sind unsere Kernbotschaften
  • Bürger_innen möchten ein Anliegen vorbringen
  • Bürger_innen möchten eine Antwort von der Verwaltung erhalten
  • Die Verwaltung soll informieren
  • Die Verwaltung soll ihre Aktivitäten darstellen
    • Beide Richtungen
    • Verständlich
    • Einsehbar
    • Auffindbar
Das sind unsere Empfehlungen
  • Schaffung einer Web-Plattform, wo Bürger_innen ein Anliegen veröffentlichen können. Alle Bürger_innen können das einsehen. Dahinter steht eine Datenbank. Sie erlaubt eine Suche nach Zeitpunkt, Schlagwort, Thema, Kiez, Straße, … Antworten der Behörde sind ebenfalls für alle einsehbar.
  • Inhalte sollen auch auf anderen Kanälen, wie Plakate, Flyer, Litfaßsäulen, Aushänge, Newsletter,… ausgegeben werden.
  • Quartiersmanagementbüros für die im Bürgerrat genannten Hauptthemen
Referenznr.: 2019-05378

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