Hauptthema 4: Effektive und transparente Kommunikation mit den Bürger_innen
Das sind unsere Kernbotschaften
- Bürger_innen möchten ein Anliegen vorbringen
- Bürger_innen möchten eine Antwort von der Verwaltung erhalten
- Die Verwaltung soll informieren
- Die Verwaltung soll ihre Aktivitäten darstellen
- Beide Richtungen
- Verständlich
- Einsehbar
- Auffindbar
- Schaffung einer Web-Plattform, wo Bürger_innen ein Anliegen veröffentlichen können. Alle Bürger_innen können das einsehen. Dahinter steht eine Datenbank. Sie erlaubt eine Suche nach Zeitpunkt, Schlagwort, Thema, Kiez, Straße, … Antworten der Behörde sind ebenfalls für alle einsehbar.
- Inhalte sollen auch auf anderen Kanälen, wie Plakate, Flyer, Litfaßsäulen, Aushänge, Newsletter,… ausgegeben werden.
- Quartiersmanagementbüros für die im Bürgerrat genannten Hauptthemen