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Variante 4

Elbepromenade Auch bei Variante 4 wird die Mittelinsel zur Elbepromenade für den Fußverkehr umgestaltet und mit Sitzgelegenheiten ausgestattet, wobei eine Entsiegelung erfolgt.

Westseite Auf der Westseite wird die Fahrbahn in Variante 4 zur Fahrradstraße. Anstelle der Parkplätze versickert das Regenwasser in Vegetationsflächen oder in Teilabschnitten wird der Gehweg verbreitert. Die Zufahrt zu den privaten Stellplatzflächen zwischen Weserstraße und Weigandufer sowie die Durchfahrt für die Feuerwehr und Müllabfuhr wird gewährleistet. Im Bereich der Elbe-Schule wird die Fahrradstraße auf das Niveau des Gehwegs zur Temporeduzierung angehoben.

Schulseite Auf der Schulseite bleibt die Fahrbahn dem motorisierten Individualverkehr (MIV) mit Parkplätzen, auch vor der Elbe-Schule, vorbehalten. Zwischen Weserstr. und Schandauer Str. erfolgt zur Temporeduzierung eine Aufpflasterung. Zur Schaffung einer Sicherheitszone für die Kinder vor der Elbe-Schule wird der Gehweg um 2 Meter verbreitert.

Aufteilung Verkehrsflächen – Variante 4

Bei Variante 4 werden insgesamt 52 Parkplatzflächen angeboten. Demgegenüber werden 96 Abstellplätze für Fahrräder geschaffen und 13 neue Bäume gepflanzt.

 

Zu dem ausführlichen Plan der Variante 4 gelangen Sie hier: Plan der Variante 4

Schematische Darstellung – Variante 4

Straßenquerschnitt – Variante 4