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Kommentare

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18 Beiträge
18 Beiträge gefunden zu:
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  • Comment 37647
    connysossna@gmx.de

    Als Anwohnerin der Krummen Straße könnte ich mir höchstens eine Fahrradstrasse vorstellen, aber keine FahrradSCHNELLstrasse. Die Erfahrungen, die damit in einem Abschnitt der Friedrichstraße. gemacht wurden, sprechen dagegen (zu Fußgehende werden dort durch die sehr schnell fahrenden Räder gefährdet ). Vielleicht würden noch mehr Fahrradfahrende die Straße benutzen (obwohl dort Kopfsteinpflaster ...

  • Comment 37561
    Daniel Tietze

    Die Karten sind teilweise nicht ganz aktuell oder fehlerhaft, bieten dennoch einen guten Überblick und ausreihende Grundlage für die Planung. Die fehlende Sorgfalt oder Schlussredaktion sieht man auch an der Beschriftung „Klausenerplatz“.

  • Comment 37560
    Daniel Tietze

    Vielen Dank für diese Karten, die ich sehr hilfreich für die DIskussion über die Planung finde. DIe Kiez-Initiative hat rund ein Duzend Mal die freien Parkplätze und Falschparker im Kiez gezählt: es sind immer rund 10% der Parkstände frei. Einen größeren Parksuchverkehr gibt es daher nicht wirklich. Die Falschparker haben nicht etwa keinen Standplatz gefunden, sondern waren nur nicht bereit, mehr...

  • Comment 37230
    brigitte2000@gmx.de

    Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Bereich bereits eine Spielstrasse ist, wobei sich Berlin den entspr. Rückbau erspart hat, so dass der Bereich schlecht erkennbar ist. Zudem ist meines Erachtens der Haupthinderung an einer Fahrradstrasse ist die sehr grobe Kopfsteinplasterung!!!! Das macht das Radfahren äußerst beschwerlich, so das vielfach auf den Fusgängerweg ausgewichen wird, wa...

  • Comment 36967
    Manne1

    Eine Planung für die Krumme Straße als Fahrradschnellweg ist für Ortskundige nich nachvollziehbar. Bisherige Gefahren durch schnell fahrende Autos wiederholen sich dann, nur geräuschloser. Auch E-Fahrräder und E-Roller rasen dann mit hoher Geschwindigkeit. Geschwindigkeitsbegrenzungen und Fußgänger-Ampeln wären notwendig - würde jedoch kaum beachtet. Alte Menschen trauen sich ohne HIlfe nicht mehr...

  • Comment 36687
    FO

    Die Krumme Straße zur Fahrradstraße zu machen ist sinnvoll und folgerichtig. Denn es gibt bisher keinen legalen und sicheren Weg zwischen S-Bhf Charlottenburg in Richtung Norden bzw. Süden und Bismarckstraße: Die Kaiser-Friedrich-Straße ist für Radfahrende zu gefährlich, die Wilmersdorfer Straße ist Fußgängerzone; deshalb sollte die folgende Parallelstraße - Krumme Straße - für Radfahrende frei ...

  • Comment 36635
    Stefan SW
    1. Bestandsanalyse (11 neue Karten): 1.5 Tempolimits: Sind 5 km/h als Höchstgeschwindigkeit in den verkehrsberuhig-ten Bereichen eine Annahme bzw. Vorgabe oder allgemein üblich in Berlin/Char-lottenburg, weil es dazu weder eine eindeutige Definition in der StVO noch in der Rechtssprechung gibt, die i. d. R. zwischen 5 und 7 km/h, jedoch bei verschie-denen Gerichtsurteilen auch bei 10 km/h oder sog...
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