Verkehrskonzept Karl-August-Kiez II
Ein Planungsbüro erstellt im Auftrag des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf ein Verkehrskonzept für den Karl-August-Kiez. Hier können Sie den aktuellen Stand einsehen und kommentieren.
Ab dem 20. September 2021 werden die Zwischenberichte der vom Fachbereich Tiefbau in Auftrag gegebenen Planungen unter www.mein.berlin.de veröffentlicht und stehen dann für den Zeitraum von acht Wochen für Anregungen und Vorschläge der Bürger*innen zur Verfügung. Im Anschluss daran erfolgt durch das Bezirksamt eine Auswertung, gegebenenfalls Anpassungen der Planungen und eine Präsentation im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung. Im nächsten Jahr soll dann mit der Umsetzung der Maßnahmen begonnen werden.
Liste mit Ideen
-
Bauliche Veränderungen bei Kreuzungen und Einmündungen
10 Positive Bewertungen 0 Negative Bewertungen 5 Kommentare -
Koexistenz von Rad- und Fußverkehr
9 Positive Bewertungen 2 Negative Bewertungen 19 Kommentare -
„Finde den Unterschied“
7 Positive Bewertungen 0 Negative Bewertungen 5 Kommentare -
Keine Fahrradstrasse in Krumme Strasse
6 Positive Bewertungen 5 Negative Bewertungen 0 Kommentare -
Krumme Str. - K E I N E Fahrradstraße
6 Positive Bewertungen 0 Negative Bewertungen 2 Kommentare -
Konkretere Maßnahmenpläne mit detaillierten und priorisierten Einzelmaßnahmen
4 Positive Bewertungen 1 Negative Bewertungen 1 Kommentare -
Nur noch Elektrofahrzeuge
4 Positive Bewertungen 1 Negative Bewertungen 2 Kommentare -
Der ganze Kiez ist vollgestellt mit Blech auf vier Rädern - doch der größte Feind sind die Radfahrer?
3 Positive Bewertungen 0 Negative Bewertungen 0 Kommentare -
Karl-August-Platz - Konflikt- und Maßnahmenpläne
3 Positive Bewertungen 0 Negative Bewertungen 8 Kommentare -
Krumme Str. - keine Fahrradstraße auch nicht für Elektroroller
1 Positive Bewertungen 0 Negative Bewertungen 2 Kommentare -
Karl-August-Platz - Bestandsanalyse
0 Positive Bewertungen 0 Negative Bewertungen 1 Kommentare
Das Ergebnis des Beteiligungsprozesses ist das hier einsehbare Mobilitätskonzept.