Zum Inhalt springen

Interviews und Online-Fragebogen, April bis Juni 2024

Mit Befragungen auf dem Testfeld wollten wir herausfinden, wie der neue Stadtraum angenommen wird und welche Angebote besonders – oder gar nicht – genutzt werden.

Die Befragung erfolgte im Zeitraum vom 26. April bis 15. Juni 2024

Vor Ort unter dem Viadukt waren regelmäßig Interviewer:innen auf dem Testfeld unterwegs. Der Fragebogen konnte aber auch online ausgefüllt werden. 

Um möglichst viele Menschen anzusprechen, stellten wir ihn in vier Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Türkisch und Arabisch. Die Teilnahme dauerte ca. fünf bis zehn Minuten und die Daten wurden anonym erhoben und ausgewertet.

Für die Aussagekraft der Ergebnisse war es wichtig, dass möglichst viele Menschen mitmachen. Als Dankeschön gabt es vor Ort ein kleines Geschenk; für Online-Teilnehmende wurden 20 Berlin-Card-Gutscheine im Wert von 50 Euro verlost.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Wir konnten über 1000 Fragebögen erheben: ca. 500 per Interview und ca. 500 online! 

Die Ergebnisse unserer Umfrage zum Testfeld werden wir im Juli 2024 unter der Rubrik "Ergebnis" veröffentlichen.

Viel Spaß weiterhin auf dem Testfeld! Über unseren Briefkasten auf der Interaktionsinsel (Skalitzer Straße Ecke Mariannenstraße) könnt ihr uns weiterhin eure Rückmeldungen zukommen lassen! Vielen Dank auch dafür!