1. Stadtwerkstatt zur Entwicklung des Ratibor Areals
Im Rahmen des IEK-Ratiborareal findet am 28. April 2026 die erste Stadtwerkstatt statt. Sie bildet einen wichtigen Zwischenschritt im laufenden Arbeitsprozess und bietet Raum, um erste Thesen und Erkenntnisse des Planungsteams zur räumlichen Auf- und Neuverteilung zu besprechen.
Die Stadtwerkstatt richtet sich an Nutzer*innen des Areals, Anwohner*innen, Gewerbetreibende im Umfeld sowie alle Interessierten. Ziel ist es, den bisherigen Stand des Verfahrens transparent zu machen und unterschiedliche Sichtweisen in den weiteren Prozess einzubeziehen.
Für die bessere Planbarkeit bitten wir Sie um eine Anmeldung auf der Baustelle.Gemeinwohl