aktiv
Kommentierphase
Geben Sie Feedback zu den Zielstellungen und den jeweiligen Maßnahmenvorschlägen des Gebietes.

Handlungsfelder, Leitziele und Maßnahmen

Beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung des ISEK für das Gebiet BadPankStraße

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Rahmen der Erstellung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) wurden in enger Abstimmung mit dem Bezirksamt Mitte von Berlin und auf Grundlage der Vorbereitenden Untersuchungen (VU) Handlungsfelder, Leitziele und Maßnahmen formuliert. Diese stellen einen zentralen Schwerpunkt des ISEKs dar und dienen der konkreten Vorbereitung und Planung von Einzelmaßnahmen. Die Ergebnisse der Beteiligung fließen in die anschließenden Fachgespräche mit den jeweiligen Trägern öffentlicher Belange. Anschließend wird die Realisierung der Maßnahmen angestrebt.

Jetzt sind Sie gefragt!

Unten finden Sie fünf Konzeptpläne und Maßnahmenpläne zu den finalen Handlungsfeldern. (Das Thema Klimaanpassung wird als Querschnittsthema übergreifend im ISEK behandelt und ist auf allen Plänen mitgedacht):

• Städtebau und Wohnen
  • Straßenraum und Mobilität
  • Grünflächen und Stadtnatur
  • Soziale und kulturelle Infrastruktur
  • Nahversorgung und Gewerbe

Sie haben nun die Möglichkeit, zu jedem Handlungsfeld und jeder Maßnahme Ihre Meinung und Einschätzung zu äußern.

Wie schätzen Sie die Maßnahmen ein? Was wurde Ihrer Meinung nach nicht berücksichtigt?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Handlungsfeld Städtebau und Wohnen

Kommentieren Sie gerne die Pläne mit Hilfe der Großbuchstaben A-E und der jeweiligen Maßnahmennummer (Bsp. A1, A3), damit das Feedback im Nachgang gut zugeordnet werden kann.

Konzeptplan - Städtebau und Wohnen

Maßnahmenplan - Städtebau und Wohnen

Handlungsfeld Straßenraum und Mobilität

Kommentieren Sie gerne die Pläne mit Hilfe der Großbuchstaben A-E und der jeweiligen Maßnahmennummer (Bsp. B1, B3), damit das Feedback im Nachgang gut zugeordnet werden kann.

Konzeptplan - Straßenraum und Mobilität

Maßnahmenplan - Straßenraum und Mobilität

Handlungsfeld Grünflächen und Stadtnatur

Kommentieren Sie gerne die Pläne mit Hilfe der Großbuchstaben A-E und der jeweiligen Maßnahmennummer (Bsp. C1, C3), damit das Feedback im Nachgang gut zugeordnet werden kann.

Konzeptplan - Grünflächen und Stadtnatur

Maßnahmenplan - Grünflächen und Stadtnatur

Handlungsfeld Soziale und kulturelle Infrastruktur

Kommentieren Sie gerne die Pläne mit Hilfe der Großbuchstaben A-E und der jeweiligen Maßnahmennummer (Bsp. D1, D3), damit das Feedback im Nachgang gut zugeordnet werden kann.

Konzeptplan - Soziale und kulturelle Infrastruktur

Maßnahmenplan - Soziale und kulturelle Infrastruktur

Handlungsfeld Nahversorgung und Gewerbe

Kommentieren Sie gerne die Pläne mit Hilfe der Großbuchstaben A-E und der jeweiligen Maßnahmennummer (Bsp. E1, E3), damit das Feedback im Nachgang gut zugeordnet werden kann.

Konzeptplan - Nahversorgung und Gewerbe

Maßnahmenplan - Nahversorgung und Gewerbe