Projektinformationen
Projektbeschreibung Fest der Initiativen | 28. August 2026 | Hermann-Ehlers-Platz
Freitag, 28. August, ab 15 Uhr | Hermann-Ehlers-Platz
Am Freitag, den 28. August 2026, findet von 15:00 bis 19:00 Uhr erstmals das Fest der Initiativen auf dem Hermann-Ehlers-Platz statt. Organisiert vom Bezirksamt (Sozialraumorientierte Planungskoordination SPK) und dem Raum für Beteiligung, auf Wunsch engagierter Bürgerinitiativen aus dem Bezirk.
Worum geht es?
Das Fest macht die vielfältigen Initiativen im Bezirk sichtbar und lädt zum Austausch ein. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Vision eines lebenswerten Steglitz- Zehlendorf. Kommen Sie ins Gespräch mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern und entdecken Sie vielleicht eine Initiative, bei der Sie selbst mit anpacken möchten.
Was wird geboten?
An den Ständen der verschiedenen Initiativen gibt es nicht nur Informationen und die Möglichkeit zum Austausch, sondern auch viele tolle Mitmachaktionen, wie einen Barfußpfad, Basteln und Armbandflechten, Spiele für Kinder und verschiedene Quizze und Glücksräder. Außerdem wird es ein Unterhaltungsprogramm mit Musik und Tanz geben, sowie eine Gesprächsrunde mit Stadträten und Stadträtinnen aus Steglitz-Zehlendorf zu aktuellen Themen des bürgerschaftlichen Engagements im Bezirk.
Bühnenprogramm
- 15:00 – 15:15: Begrüßung
- 15:15 – 15: 45: Marions Line Dance
- 16:00 – 16:45: Gesprächsrunde
- 17:15 – 17:45: AdlerA e.V. Tanzgruppe
- 18:00 – 18:30: Souly Bird
Kontaktinformation
Kontakt für Rückfragen
Raum für Beteiligung Steglitz-Zehlendorf
Potsdamer Straße 50
14163 Berlin
E-Mail: kontakt@sz-beteiligt.de
Telefon: (030) 68991306
Webseite: http://www.sz-beteiligt.de
Verantwortliche Stelle
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Kirchstraße 1/3
14163 Berlin