Zum Inhalt springen

Durchführung mobiler Diskussionspunkte im Park

Im Zeitraum vom 03. September bis zum 03. Oktober 2020 waren Mitarbeiter:innen des nexus Instituts an vier Terminen mit einem mobilen Diskussionspunkt im Preußenpark vor Ort, um mit den Nutzer:innen des Parks ins Gespräch zu kommen und ihre Meinungen zum Park zu erfahren. Am Diskussionspunkt konnten sich die Interessierten über den aktuellen Planungsstand informieren. In einem Fragebogen konnten sie angeben, wie sie den Park nutzen, den aktuellen Zustand sowie die Angebote des Parks bewerten und weitere Wünsche in das Verfahren einbringen.

Im Fragebogen wurden die Nutzer:innen u.a. nach dem Anlass Ihres Parkbesuchs, dem Zustand der Bestandsangebote, den besonderen Potenzialen des Parks, konkreten Bürgervorschlägen der Online-Ideensammlung und der aktuellen Masterplanung des Landschaftsplanungsbüros capattistaubach befragt. Die Befragung erfolgte anonym.

Plakate der Diskussionspunkte zum Download:

Plakat 1: Übersicht des Beteiligungsverfahrens

Plakat 2: Arbeitsstand der Masterplanung (in der Weiterentwicklung und Prüfung)