Zum Inhalt springen

Skatepark

Patrick030 erstellt am
  • Vor dem Eingang zu den Lohmühlen wo jetzt die Bodenwellen sind

Unser Bezirk braucht mehr Skateparks, weil sie Kindern und Jugendlichen sichere und legale Orte zum Skaten bieten, Bewegung und soziale Begegnung fördern und den öffentlichen Raum sinnvoll beleben. Bestehende Anlagen sind oft überfüllt oder veraltet, während die Nachfrage stetig wächst. Skateparks stärken zudem die Jugendarbeit und tragen zur Gewaltprävention bei.

Eine Zusammenarbeit mit einem Skateboard Club ist sinnvoll, damit die Hindernisse, Ramps, etc. auch genutzt werden. Die nicht-nutzbaren Bodenwelle vor der Flatowhallle wo renoviert wurde sind schon eine vergebene Chance.

Referenznr.: 2025-27204