Gefahr mit Videowerbung
Im eigentlichen Schillerkiez gibt es bislang nur eine einzige Videowerbung in der Herfurrstraße (in der Hermannstraße leider schon sehr viele).
Diese Displays können als Stadtmobiliar in Schaufenstern oder im Inneren von Geschäften stehen, sind aber von der Straße aus sehr gut sichtbar. Sie enthalten Blitzlichter und Extrahelligkeit und Bilder, die möglicherweise sexy oder attraktiv sind.
Wenn man die Vor- und Nachteile dieser Anzeigen gegeneinander abwägt, kommt man zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich sinnvoll wäre, diese Anzeigen zu verbieten.
Nachteile: - Ablenkung der Fahrer und hohes Unfallrisiko (wer trägt dann die Verantwortung?). - Energieverbrauch - Hässlich - Stress für das Nervensystem, führt zu einer unruhigeren und gestressten Atmosphäre. - Lenkt von der Erfahrung des realen Lebens und von anderen Menschen ab - vermittelt Kindern und Erwachsenen toxische Werte: Zigaretten, perfekte Körper, Einheitsdenken, übermäßiger Konsum, .... Vorteile : - keine Vorteile