Fahrradweg auf die Straße, Autos second, busspur
- gesamte Straße
Auf der gesamten Strecke vom Hermannplatz bis Blücherstraße ist der Radweg ein Abenteuer. Am besten mit Mountainbike, dann geht es vielleicht. Die Aufteilung des öffentlichen Raumes ist unfair. als radfahrer und fußgänger biste schütze arsch im letzten glied.
Deswegen Räder ganz rechts auf die Straße , Parkplätze in die Mitte und eine Autospur ganz links. wie auf dem Kottbusser Damm. Sonst wird der Radfahrer nämlich häufiger von Autotür erschlagen.
gerne auch eine kreative lösung für den m41er. zum Beispiel ein Spur für Rad und Bus. der wird regelmäßig ausgebremst. die spuren müssen baulich getrennt werden. sonst fahren die einfach drauf und halten "nur mal kurz"
Aufenthaltsqual trifft es aktuell am besten. Überall wo Autos Vorrang haben und den meisten Raum, leidet der Mensch. Das geht gar nicht anders. Laut, stinkend, stressig. kein da sein nur ein durchfahren. vor Netto auf dem Fußweg wirst du regelmäßig angefahren. Kommse einfach rausgeschossen.
Es folgt eine Kartendarstellung.Karte überspringen
Ende der Karte.