Zum Inhalt springen

Durchgangsverkehr stoppen

Straßenblockade in der Stadthausstraße

Der Durchgangsverkehr rollt in Massen über die Türrschmidt und Kaskelstraße und verursacht eine große Lärmbelästigung und Luftverschmutzung für die Anwohner. Durch eine Straßenblockierung in der Stadthausstraße könnte das behoben werden!

Der Fußgängerzugang von der Markstraße zum Ostkreuz ist seit Monaten zumindest provisorisch angelegt, aber nicht freigegeben. Warum? Wann kommt ein sicherer und angenehm gestalteter Zugang, den man auch Kinder benutzen lassen kann.

Es braucht dringend eine sicheren Radweg aus dem Kaskelkiez über die Marktstraße zur Boxhagener Strasse. Diese Strecke benutzen auch viele Schüler, die aus dem Kaskelkiez und der Rummelsburge Buch Richtung Friedrichshain zu Schule fahren. Es ist aus meiner Sicht eine seit Jahren hingenommenen grob fahrlässige Unterlassung, dass es hier keinen sicheren Weg für Radfahrer gibt. Es wurde bereits sehr oft auf das Problem hingewiesen, aber nichts passiert. Es gab hier mehrer schwere Unfälle mit Radfahrern.

 

UlrikeFlach erstellt am
Referenznr.: 2021-12466