Zum Inhalt springen

Mit dem Elektro-Rollstuhl unterwegs

Anregung Sonstiges

Mein Sohn nutzt neben dem Aktiv-Rollstuhl auch selbstständig einen Elektro-Rollstuhl. Noch sind wir nicht so viel damit unterwegs, dass wird sich aber sicher ab dem Sommer ändern. Schon sehr niedrige Bordsteine stellen eine große Hürde dar. Wir wohnen im Möckernkiez, Yorckstrasse. Abgesenkte Bordsteine und glatte Gehwege sollten über all in der Stadt Standard sein... Bei Neu-Bebauung bitte ich darauf zu achten. 

Für Behinderte Kinder gibt es zudem nirgendwo Spielplätze. Das gehört hier zwar nicht rein, da mir jedoch nie jemand vom  Bezirk auf meine vermehrten Anfragen geantwortet hat, platziere ich dies hier. Es werden immer wieder neue Spielplätze oder Neu-Bauten für Millionen gebaut, nie ist etwas für ALLE Kinder dabei. Falls also auch Spielplätze oder andere Kinder-Freizeit-Einrichtungen im Dragoner-Areal geplant sind, bitte ich unbedingt INKLUSIV zu planen und zu bauen. Ich stehe gerne für Hinweise und Tipps zur Verfügung. Bitte nicht wieder Millionen ausgeben und eine Gruppe von Menschen ausschließen!

Unten bei der Auswahl der Merkmale ist auch wieder der Punkt Rollstuhl oder Gehhilfe nicht mit aufgeführt, bitte fügen Sie dies ein!

Mit freundlichen Grüßen,

Maike Dieckmann 

MaikeDie erstellt am
Referenznr.: 2021-09704

Kommentare