Zum Inhalt springen

Südwestkorso

Mittelinsel Südwestkorso 55

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Fahrradbügel fehlen entlang des Südwestkorsos fast vollständig. 

Auf dem Südwestkorso gibt es einen Mittelstreifen mit Parkplätzen, Fußgängerübergängen und kleinen Einbuchtungen mit Hecken. Direkt neben den Fußgängerübergängen. Dort ist akutell nur Rasen. Vielleicht könnte man dort einige Bügel installieren. Die Fläche wird aktuell nicht wirklich genutzt. 

beeni14684 bearbeitet am
Referenznr.: 2021-09161

Rückmeldung

Status

wird umgesetzt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf bearbeitet am

Erstprüfung ist erfolgt.

Lastenradplätze können nur in Bereichen mit Tempo 30 und auf der Fahrbahn angelegt werden. Daher habe ich den Standort an die Ecke der Laubacher Straße verschoben.

Zweitprüfung erfolgt, dabei an die Ahrweilerstraße verschoben, weil dort baulich besser geeignet. Standort wird im Sommer 2022 errichtet.

Update vom 14.12.2022: Der Aufbau ist mittlerweile erfolgt - erstmal bei Rewe/Aral auf dem Mittelstreifen Ecke Johannisberger Straße, um den Rewe-Besuchenden ein Abstellangebot zu machen.

Kommentare