Zum Inhalt springen

Förderung Familenfähiger Cafes/Restaurants statt Raucher Bars

soziale und kulturelle Infrastruktur

Ich würde vorschlagen dass normale, "Familienfähige" Cafes bevorzugt im Kiez gefördert oder zugelassen werden.

Immer wenn ich Bauarbeiten an Läden sehe im Kiez freue ich mich, dass ein neuer, für alle zugänglicher sozialer Treffpunkt entsteht, etwa ein Cafe oder ein Restaurant. Am Ende ist es nur wieder eine weitere Raucherbar "ab 18", in der es weder Essen gibt noch saubere Luft.

Ich verstehe durchaus dass auch diese Bars ein wichtiger kultureller Treffpunkt sind. Ich möchte nur anmerken dass es davon bereits ziemlich viele gibt und ein ausgeglichenes Angebot geschaffen werden könnte.

PaulS bearbeitet am
Referenznr.: 2020-06049

Rückmeldung

Status

wird geprüft
Bezirksamt Spandau bearbeitet am

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne verfolgen wir diesen Ansatz in der weiteren Prüfung auf Umsetzbarkeit weiter (ggf. auch an einem anderen Standort im Untersuchungsgebiet) und stimmen uns hierzu mit den entsprechenden Fachämtern des Bezirksamts Spandau ab.

Kommentare