Zum Inhalt springen

Grünflächennutzung / Siedlung Haselhorst

Grünflächen / Siedlung Haselhorst soziale und kulturelle Infrastruktur

Die zahlreichen Grünflächen in der Siedlung Haselhorst, bergen ein großes, aber leider ungenutztes Potenzial. Sie sind da, laden aber nicht zum Verweilen ein.

Gruppen von Sitzgelegenheiten, Urban Gardening Projekte, Ourdoor Fitness-Parks oder auch Grillplätze würden deutlich die Lebensqualität erhöhen, den sozialen Austausch stärken und somit einen enormen Mehrwert für die GEWOBAG bedeuten.

Der Denkmalschutz darf nicht dem Fortschritt und den Bedürfnissen der Menschen im Weg stehen. Die Architekten der Siedlung waren für die damalige Zeit sehr fortschrittlich. Ich maße mir nicht an für sie zu sprechen, könnte mir aber vorstellen, dass auch sie sich die eine oder andere Verbesserung wünschen würden.

Viele Grüße!

Perry bearbeitet am
Referenznr.: 2020-05931

Rückmeldung

Status

wird geprüft
Bezirksamt Spandau bearbeitet am

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne verfolgen wir diesen Ansatz in der weiteren Prüfung auf Umsetzbarkeit weiter (ggf. auch an einem anderen Standort im Untersuchungsgebiet) und stimmen uns hierzu mit den entsprechenden Fachämtern des Bezirksamts Spandau ab.

Kommentare