Zum Inhalt springen

Unterirdische Abfallcontainer

Öffentlicher Raum

Um die Verunreinigungen im öffentlichen Raum zu verringern, sind unterirdische Abfallentsorgungsysteme an zentralen Orten im Kiez sowie auch in den Wohnanlagen zu prüfen.

Damit verbunden wäre ein erheblicher Raumgewinn, die barrierefreie Zugänglichket würde erleichtert und die Attraktivität des Straßenraumes insgesamt gesteigert. Zudem würde die Bewirtschaftung effizienter, und die Leerungsintervalle länger. Beispiele findet sich in vielen europäischen Metropolen.

Zooropa bearbeitet am
Referenznr.: 2020-05735

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Spandau bearbeitet am

Leider kann ihr Vorschlag im Rahmen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts nicht weiter verfolgt werden. Wir haben diesen dennoch zur Kenntnis und weiteren Prüfung an das entsprechende Fachamt des Bezirksamts Spandau weitergeleitet.

Kommentare