Zum Inhalt springen

Wohnen und Arbeiten

Wirtschaft

Neben der Gestaltung der neuen Wohnquartiere ist es aber auch wichtig, dass in die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen invertiert wird und einen genau so wichtigen Stellenwert einnimmt. Denn die vielen neuen Bewohnern in den Stadtquartieren im gesamten Nordwesten Berlins wird dann auch geholfen, dass Wohnen und Arbeiten im Einklang wieder zueinander stehen. So wird die verkehrstechnische Situation in Spandau nicht noch mehr zusätzlich belastet und lange Arbeitswege vermieden. Die Verlängerung der Siemensbahn bis Hakenfelde soll zügig und schnell umgesetzt werden! Am besten bevor alle Wohnungen bezogen sind.

waterkant bearbeitet am
Referenznr.: 2020-05627

Rückmeldung

Status

wird geprüft
Bezirksamt Spandau bearbeitet am

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne verfolgen wir diesen Ansatz in der weiteren Prüfung auf Umsetzbarkeit weiter (ggf. auch an einem anderen Standort im Untersuchungsgebiet) und stimmen uns hierzu mit den entsprechenden Fachämtern des Bezirksamts Spandau ab.

Kommentare