Zum Inhalt springen

Geschäfte des täglichen Bedarfs am Rohrdamm

Brachfläche für Geschäfte Wirtschaft

Der Rohrdamm besteht aus riesigen, ungenutzten Flächen, die vermutlich für eine breite Zufahrt nach Tegel rückgehalten wurden. Da TXL jetzt umgebaut werden wird, kann man diese Flächen, neben dem dringend benötigten Parkraum, für Geschäftsflächen umnutzen. Es gibt dort sonst kaum Supermärkte, Friseure, Schreibwaren, Bäcker, Restaurants. Nach dem S-Bahn Reaktivieren ist mit erhöhtem Besucherandrang zu rechnen. Hätte man dan noch die Fußgängernbrücke am Rohrdamm wäre die Attraktivität sehr gesteigert.

Ricochet bearbeitet am
Referenznr.: 2020-05589

Rückmeldung

Status

wird nicht umgesetzt
Bezirksamt Spandau bearbeitet am

Leider kann ihr Vorschlag im Rahmen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts nicht weiter verfolgt werden. Wir haben diesen dennoch zur Kenntnis und weiteren Prüfung an das entsprechende Fachamt des Bezirksamts Spandau weitergeleitet.

Kommentare