Zum Inhalt springen

Xantener Straße lebenswert machen

Xantener Straße Wilmersdorf Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: KFZ-Spuren reduzieren oder verengen
Die kurze Wohnstraße zwischen Konstanzer und Brandenburgische Straße (Olivaer Platz - Adenauer Platz) ist in besonderem Maße lärmbelastet, trotz Tempo 30-Zone und Verengung der Straße in den 90er Jahren. Von beiden Enden der Straße können Autofahrer die Ampel am anderen Ende sehen und treten tüchtig aufs Gas, seitdem die damals angelegten Fahrbahnerhöhungen in Höhe der vorgezogenen Straßenquerungen aus politisch-populistischen Gründen (Daffke) nach Veränderung der BVV-Mehrheit ohne Beteiligung der betroffenen Bürger beseitigt wurden. Die Einhaltung von 30kmh wird nur zeitweise durch Lieferverkehr erzwungen.
acinomremeusch erstellt am
Referenznr.: 2018-02691

Kommentare