Zum Inhalt springen

Straßenlärm - Dahlwitzer Straße 12623 Berlin

Dahlwitzer Straße 12623 Berlin Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung) Maßnahme: Schallschutzfenster (in Gebäuden) Maßnahme: Fahrbahn sanieren
Seit einiger Zeit nimmt der Lkw- Verkehr auf der Straße, die, durch die früher so ruhige Wohngegend verläuft, immer mehr zu.Vor mehr als 10 Jahren gab es mal eine Verkehrszählung, aber die beinhaltet nun , nur einen Bruchteil dessen, womit unsere Straße nun belastet ist.Die Lkw fahren Tag und Nacht und es klirren auch schon mal die Gläser in den Schränken, obwohl meine Familie in der 2. Reihe wohnt. Die Nachbarn beklagen sogar Risse in den Wänden. Es klappern vor allem leere Auto - Transporter über die Straße, die Geräusche kann man von Birkenstein, bis zur Einmündung in die Mahlsdorfer Straße in Hönow hören.Das ist besonders nachts und sonn - und feiertags nervig.Da fragt man sich doch, brauchen die eine Fahrgenehmigung und wer erteilt die. Wir haben einen Fußgängerüberweg, wenn Sie nun denken,man kommt da sicher über die Straße - weit gefehlt.Oftmals wird drauf los gefahren und gehupt, dass man am Straßenrand stehen bleiben muss. Sie müssen sich mal die Fahrbahn ansehen - total kaputt gefahren , bleibt nicht aus bei solchen schweren Lasten. Vor einiger Zeit wurde ausgebessert - ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich habe schon mal an Mario Czaja geschrieben, als er noch in einer gewählten Position war , er kennt unsere Sorgen. Er hat sich darüber gefreut, dass er sich die Einrichtung einer geriatrischen Abteilung im UKB auf seine Fahnen schreiben kann.Zur Problematik des zunehmenden Verkehrs hat er mich darauf hingewiesen, dass der noch mit Fertigstellung des BER zunehmen wird - wie niedlich - nicht wahr. Ich fühle mich verständlicherweise nicht ernst genommen. Ich lade Sie gern mal zu mir nach Hause ein, dass Sie sich vom momentanen Ist - Zustand und dem Lärmpegel persönlich überzeugen können. Die Nachbarn werden dann auch mit von der Partie sein. Super - das die Aktion "Leises Berlin" ins Leben gerufen wurde.
Streckert-Krause erstellt am
Referenznr.: 2018-02305

Kommentare