Zum Inhalt springen

Versetzung Metallcontainer

Sonstiges
Fa. Korth, Bauschlosserei Metallbau
Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle

Vor unserem Grundstück befindet sich sich die Fa. Korth Bauschlosserei Metallbau, Iglauer Str.in Mahlsdorf. Genau vor unserem Grundstück steht ein großer Container, in welchem von der Firma große Metallteile -blöcke hinein geschmissen werden und das tgl. (Wochentags) , manchmal schon ab 7 Uhr bis teilweise 18 Uhr. Durch die Wucht des Aufpralls dieser Metallteile fibriert teilweise der Untergrund, abgesehen von dem kaum zu ertragen den Lärm. Ruhiges Arbeiten oder gar Ausschlafen ist ein Unding. 

Wir plädieren dafür, dass zumindest der Schrott an einer anderen Stelle in diesen Container geschmissen wird. Für den Lärm der Kreissägen oder ähnlichem ist sicher nichts zu ändern, aber diese ohrenbetäubenden Geräusche beim Abladen in den Container sind unerträglich laut. 

maddy
Referenznr.: 2018-02250