Zum Inhalt springen

Lärmschutz für Volkspark Friedrichshain

Straßenlärm
Volkspark Friedrichshain
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)
Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle
Der Volkspark Friedrichshain zählt zu den schönsten Parks Berlins. Leider grenzt er unmittelbar an die Landsberger Allee und die Danziger Str. Aber auch die anderen Straßen rund um den Park sind nicht verkehrsberuhigt. Zur Landberger Allee und zur Danziger Str. hin sollten Lärmschutzwände aufgestellt werden. Die anderen Straßen um den Volkspark herum (Friedensstraße, Kniprodestr., Am Friedrichhain) sollten verkehrsberuhigt werden, oder am besten in Fußgängerzonen oder vielleicht auch Parkplätze für Besucher des Parks umgewandelt werden. Dann könnte man sich im Volkspark tatsächlich etwas vom Stadtlärm erholen.
andimai
Referenznr.: 2018-02208