Zum Inhalt springen

Tempo 30 Zone und bessere Fahrbahn Chausseestraße

Chausseestraße Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: Pflanzen von Bäume Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung) Maßnahme: Fahrbahn sanieren Maßnahme: Schienenverkehr leiser machen

Die Kombination aus Tramlärm und lautem Verkehrslärm (auch Nachts) sollte durch die Sanierung der teils veralteten Fahrbahn (teils alte Kopfsteinpflaster) zwischen den Tram-Schienen und die Einführung einer Tempo 30-Zone tagsüber und nachts verringert werden. Die Lärm- und Abgasbelastung ist für die Anwohner extrem hoch. Diese Maßnahme wurde teilweise schon in der Torstr. umgesetzt (Tempo 30 nachts), in der Chausseestr. sollte aufgrund der engeren Straßenverhältnisse ein durchgängiges Tempo 30-Limit eingeführt werden!

mr erstellt am
Referenznr.: 2018-01780

Kommentare