Zum Inhalt springen

Lärm durch zu lauten Musik der Kulturbrauerei

Sonstiges
Schönhauser Allee, 41

ich wohne schon ein paar jahre im prenzlauer berg. gehe selbst gern aus und kenne europäische großstädte. ich bin verwundert, dass die diskotheken bis 7 uhr am morgen jede nacht lärm machen können, ohne dass sich was ändert. die wände wackeln in unserer wohnung und es vibriert der holzboden. ich war auf dem ordnungsamt aber keiner ist zuständig. die polizei rät einem weg zu ziehen. ich komme aus spanien, dort wird dem bürger geholfen. so etwas kennen wir nicht. es ist wie in der dritten welt und ich bin erstaunt, es ist ja die hauptstadt deutschlands. es ist einfach zu laut und das jede nacht bis zum morgen. ich glaube meistens bis 7 uhr am morgen. wenn man versucht kontakt mit den clubs aufzunehmen, dann ist das sehr schwer, sie schieben die schuld dann immer auf andere clubs oder sagen, dass man den lärm akzeptieren muss. aber das ist nicht okay. in spanien gibt es strafen für lärm in der nacht und die sind sehr hoch. in deutschland gibt es das auch, aber die polizei hilft einem nicht. sie lässt einen allein. und das ordnungsamt hilft auch nicht. und das umweltamt macht auch nichts. ich habe es meinen freunden in spanien erzählt und sie verstehen es nicht. deshalb mache ich hier mit und hoffe dass sich vielleicht jemand dafür interessiert. man muss doch auch in der nacht schlafen können. und dann gibt es noch lärm durch brüllende gäste, ich habe auch schon schlägereien gesehen. mein vorschlag wäre eine sperrstunde für die clubs - so dass sie nur noch bis 2 uhr feiern dürfen. oder einen anderen ort, an dem sie niemanden stören können. 

vincegolgat@gmail.com
Referenznr.: 2018-01710